Designkonzept
Deutschlandticket
Die Möglichkeiten, die das DeutschlandTicket bietet, sind riesig. Den unzähligen Destinationen, aber auch der Vielfalt innerhalb der Zielgruppe kann EIN Key Visual nicht gerecht werden.
Dieses hat den Anspruch so modular zu sein, dass es den/die indivduelle:n Betrachter:in stets anspricht, dabei trotzdem unmittelbar für Wiedererkennung sorgt und damit wie ein Key Visual wirkt.
Der Fokus liegt klar auf der Authentizität in der Darstellung unter Berücksichtigung der bewährten Farbschemata, wenngleich diese modern und zeitgemäß angewendet werden.
Im Rahmen eines Pitch-Projekts wurde die spannende Aufgabe gestellt, ein beeindruckendes Designkonzept und ein einprägsames Keyvisual für das Deutschlandticket im Rahmen der SSB zu entwickeln.
Service.
Designkonzept / KeyVisual
kunde.
SSB / Stuttgarter Straßenbahnen ag
2023
Wie sehen heute moderne und kreative Anzeigen aus? Spielerische und bunte Designs. Kontrastreiche, einfache und ansprechende Farbkombinationen. Pictogramme, Icons und Freisteller als kreative Abweichung von Fotos. Collagen oder unterschiedliche Portraits sympathischer Personen. Diverse 3D-Grafiken kombiniert mit ausdrucksstarken Typografien.
Die kontrastreichen Farbkombinationen für die Deutschland-Ticket Kampagne der SSB/VVs, stehen für Optimismus, Freude und Lebenslust und wirken im Layout als optimaler Eyecatcher.
Sie vermitteln ein vertrauenswürdiges und gleichzeitig seriöses Erscheinungsbild und sprechen Zielgruppen jeden Alters an.